Wappen Appenzel AusserrhodenAppenzell Ausserrhoden bietet in seiner einzigartigen Landschaft eine hohe Lebensqualität.

Familien wie auch dynamische Unternehmen fühlen sich zuhause. Verkehrsnetz, Gesundheits und Schulwesen sind gut ausgebaut. Verwaltung und Politik sind überschaubar. Und man sagt, sie seien besonders nahe bei den Bürgerinnen und Bürgern.

Der Regierungsrat setzt im Regierungsprogramm auf Wachstum – trotz Schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes. Wir wollen mehr Einwohner gewinnen, wollen mehr Unternehmen ansiedeln. Vor allem aber wollen wir qualitativ wachsen. Wir wollen den hohen Lebensstandard, die intakte Natur, die überschaubaren Siedlungsräume und das reichhaltige Brauchtum erhalten und weiterentwickeln.

Appenzell Ausserrhoden ist attraktiv. Sönd willkomm!

   
© and WEB-Design by WERBAG Werbeagentur, Ernst P. Huber, PO Box, 6002 Lucerne